Pforzheim (pol/lk) In der Nacht zum Sonntag kam es zu zwei Auseinandersetzungen in Pforzheim. Ein 25-Jähriger wurde gegen 4 Uhr am Pfälzerplatz von einem betrunkenen 33-Jährigen angegriffen, der Marihuana bei sich hatte. Gegen 5.20 Uhr gerieten dann sechs Personen in eine Schlägerei am Schlossberg. Die Polizei teilt mit, dass die drei von ihnen angetroffenen Personen verletzt waren.
Am Sonntag gegen 4 Uhr morgens auf dem Pfälzerplatz verletzte der 33-jährigen Mann den 25-Jährigen mit einem Fußtritt in die Nierengegend. Der Angreifer hatte zu dem Zeitpunkt einen Alkoholwert von 2,35 Promille und führte Marihuana mit sich. Er wird nun wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
Eine weitere Auseinandersetzung gab es gegen 5.20 Uhr am Schlossberg. Sechs Personen hatten eine Konfrontation mit einer anderen Gruppe, die sich zu einer Schlägerei entwickelte: drei von ihnen hat die Polizei verletzt angetroffen, von denen zwei Personen ins Krankenhaus gebracht wurden. Die Anwesenden waren alkoholisiert – weitere Ermittlungen laufen noch.