Pforzheim: Unfallflucht mit 1,7 Promille

Pforzheim (pm/msc) Ein 41-Jähriger Autofahrer hat in der Nacht ein entgegenkommendes Auto gestreift und ist anschließend geflüchtet. Als die Beamten den Unfallverursacher kontrollierten, ergab ein Alkoholtest 1,7 Promille. 

Gegen 22.20 Uhr befuhr der Mercedes-Fahrer die Güterstraße in östliche Richtung. Dort streifte er vermutlich wegen seiner Alkoholisierung einen entgegenkommenden Suzuki und flüchtete. In der Parkstraße überfuhr er anschließend einen baulichen Fahrbahnteiler. Dabei sei sein Auto dermaßen stark beschädigt worden, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich gewesen sei, so die Polizei. Dennoch habe der 41-jährige versucht mitsamt dem Fahrzeug von der Unfallstelle zu fliehen. Ein vom Verkehrsdienst Pforzheim durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille.

Ob weiter Fahrzeuge auf der Trunkenheitsfahrt des 41-jährigen in Mitleidenschaft gezogen wurden wird laut Polizei derzeit noch ermittelt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.