Pforzheim: 21-Jähriger schwer verletzt

Pforzheim (pol/ms) Ein 21-Jähriger hat sich in der Nacht zum Sonntag in Pforzheim schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, verfolgte der junge Mann einen Unbekannten, mit dem er zuvor in Streit geraten war. Im Verlauf der Verfolgung kam er zu Fall und zog sich zunächst lebensbedrohliche Kopfverletzungen zu.   

Nach bisherigen Ermittlungen war es zunächst vor einem Bistro in der Östlichen Karl-Friedrich-Straße zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten gekommen. Bei Eintreffen der Polizei hatte sich das Geschehen in Richtung des Schloßberges verlagert. Eine Rauferei der angetroffenen Personen war dort nicht mehr feststellbar. Allerdings lag der 21-Jährige bewusstlos auf dem Boden. Er war so schwer verletzt, dass er auf die Intensivstation gebracht wurde. Heute Morgen konnte er auf die Normalstation verlegt werden.

Polizei hofft auf Hinweise
Der Geflüchtete ist 20 – 30 Jahre alt, hat eine Glatze mit Dreitagebart, ist von kräftiger Statur und trug eine dunkle Jeanshose sowie ein helles T-Shirt. Von der Erscheinung her dürfte es sich um einen Deutschen handeln. Hinweise nimmt die Polizei unter der 07231/186-3211 entgegen.