Rastatt (pm/ms) Aufgrund eines Personenunfall ist aktuell die Strecke im Bereich des Rastatter Bahnhofs gesperrt. Das teilt die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mit. Auf mehreren AVG-Stadtbahnlinien kommt es zu Ausfällen. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) ist eingerichtet.
Betroffen sind die AVG-Linien S7 und S8 sowie S71 und S81. Derzeit kann der Rastatter Bahnhof von den AVG-Stadtbahnen aus sämtlichen Richtungen – von Baden-Baden kommend, aus dem Murgtal kommend, von Karlsruhe kommend – nicht passiert werden.
SEV eingerichtet
Die AVG-Stadtbahnen der Linien S7 und S8, die von Karlsruhe aus kommend auf dem Streckenast über Forchheim – Durmersheim –Ötigheim Richtung Rastatt verkehren, enden aktuell am Ötigheimer Bahnhof. Von dort aus haben Fahrgäste die Möglichkeit, in einen Schienenersatzverkehr in Form von Bussen in Richtung Baden-Baden oder in Richtung Kuppenheim umzusteigen.
Gleiches gilt aus südlicher Richtung: In Baden-Baden kann in die SEV-Busse in Richtung Ötigheim umgestiegen werden.
Fahrgäste, die per Stadtbahn aus dem Murgtal in Richtung Rastatt unterwegs sind, können in Kuppenheim in die SEV-Busse Richtung Ötigheim umsteigen.
Update 11.15 Uhr
Die gesperrte Bahnstrecke im Bereich des Rastatter Bahnhofs ist für den Verkehr wieder freigegeben worden. Die von der Sperrung betroffenen AVG-Linien S7 und S8 sowie S71 und S81 verkehren ab sofort wieder regulär.