O’Shaughnessy-Traumtor bei KSC-Auswärtssieg in Kiel

Karlsruhe (mw) Der Karlsruher SC hat am Samstagnachmittag in Kiel mit 2:0 gewonnen. Die Tore der Karlsruher haben Daniel O’Shaughnessy und Fabian Schleusener erzielt.

Der KSC kam besser in die Partie spielte sich in der Anfangsviertelsunde aber kaum gefährliche Tormöglichkeiten raus. In der 16. Spielminute war es dann Daniel O’Shaughnessy, der aus 25 Metern unhaltbar zum 1:0 verwandelte. Kaum angegriffen konnte er den Ball ab der Mittellinie nach vorne treiben und setzte seinen Spannschuss perfekt oben links in den Winkel. Im weteren Verlauf der ertsen Halbzeit konnte vor allem Marius Gersbeck im KSC-Tor seinen Kasten sauberhalten und es ging mit einem 1:0 für Karlsruhe in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel konnte Fabian Schleusener in der 66. Spielminute auf 2:0 erhöhen, indem er sich gegen zwei Gegenspieler im Strafraum durchsetzte und aus rund acht Metern Torentfernung einschob. Sechs Minuten später kam Philipp Hofmann aus halblinker Position zum Abschluss, traf aber nur den Außenpfosten. Danach konnte keine der beiden Mannschaften mehr ein Tor erzielen und der KSC gewann mit 2:0.