Rheinstetten/Karlsruhe (pm/amf) Seit vergangenem Samstag läuft die diesjährige Auflage der Verbrauchermesse offerta in den Hallen der Messe Karlsruhe. Zur Halbzeit haben die Organisatoren der Messe ein positives Zwischenfazit gezogen und zeigen sich mit dem bisherigen Verlauf zufrieden.
„Erste Auswertungen der Besucherbefragung ergeben, dass wir gerade beim jüngeren Publikum in den ersten Tagen deutlich zulegen konnten. Hier zahlt sich aus, dass wir die Besucher verstärkt über neue Kanäle wie Facebook und Twitter ansprechen. Neben vielen neuen Besuchern können wir jedoch auch 2016 wieder auf unser Stammpublikum zählen, das der offerta seit Jahren die Treue hält. Thematisch beobachten wir insgesamt ein gesteigertes Interesse an den Bereichen Freizeit und Tourismus sowie regionale Spezialitäten und Bauen“, sagte die Geschäftsführerin der für die offerta verantwortlichen Karlsruher Messe und Kongress-GmbH (KMK) Britta Wirtz am Mittwoch.
Nach Angaben der KMK interessiert sich ein Großteil der offerta-Besucher vor allem für das Thema Bauen. Noch bis zum 6. November können sich Besucher in den fünf Themenbereichen der offerta bei über 830 Ausstellern über neueste Trends und Angebote informieren.