Oben ohne im Fächerbad – Cabriobad eröffnet

Karlsruhe (vg) Das Karlsruher Fächerbad hat gestern nach den Renovierungsarbeiten offiziell wieder eröffnet. Dabei wurde das neue Cabriobad präsentiert – eine Schwimmhalle, bei der sich sowohl die Seitentüren, als auch das Dach öffnen lassen. 

Oberbürgermeister Frank Mentrup hat gestern mit anderen Beteiligten, darunter Sportbürgermeister Martin Lenz und Fächerbad-Chef Joachim Hornuff, das neue Cabriobad eröffnet. Das 25 Meter lange Becken ist mit einer Tiefe von 2,50 Meter nicht nur zum Bahnen ziehen, sondern auch zum Synchronwschwimmen geeignet. Das konnten die SSC-Synchronschwimmerinnen bei der offiziellen Eröffnung demonstrieren (Den kompletten Bericht sehen Sie nächste Woche bei Baden TV im Programm).

Neben dem Cabriobad hat das Fächerbad auch ein neues Becken gebaut, das beispielsweise für Kurse und den Schwimmunterricht geeignet ist. In einem zweiten Bauabschnitt sollen laut Angaben des Fächerbads im nächsten Jahr unter anderem noch die Umkleiden erneuert werden.

Das ganze Wochenende feiert das Fächerbad die Neueröffnung mit Angeboten und Aktionen. Heute findet von 8 bis 20 Uhr ein Benefizschwimmen zugunsten von „Schwimmfix“ statt, bei dem jeder Besucher mitmachen kann. Morgen, am Feiertag, öffnet das Fächerbad  dann von 9 bis 20 Uhr zu den gewöhnlichen Öffnungszeiten. Von 13 bis 18 Uhr findet rund um das neue Cabriobecken eine Family-Pool-Party statt.

Mehr zum neu eröffneten Fächerbad gibt es nächste Woche bei uns im Programm.