Karlsruhe (pm/ame) Der für heute (26. Oktober) vorgesehene Notartermin von Stadt und Karlsruher SC in Sachen Neubau des Wildparkstadions verschiebt sich auf kommenden Dienstag, 30. Oktober. Das haben Stadt und KSC in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekanntgegeben.
Beide Partner wollen die Zeit bis dahin nutzen, um den noch bestehenden Abstimmungsbedarf zwischen dem Beschluss des Gemeinderats vom 23. Oktober einerseits und dem der Mitgliederversammlung des KSC vom 22. Oktober andererseits in das Vertragswerk einzubauen. Stadt und KSC gehen davon aus, dabei zu einem guten Ergebnis zu kommen und am Dienstagvormittag den Vertrag vor dem Notar zu unterzeichnen.
Wie die BNN berichten, wurde der Termin offenbar abgesagt, nachdem es keine Einigung über die vertragliche Umsetzung für das geplante Parkhaus gibt. Dieses sollte ursprünglich von der Stadt errichtet werden, eine Neuausrichtung der Planung sah aber vor, dass der KSC für den Parkhaus-Bau verantwortlich sei. Den BNN zufolge, muss der Karlsruher SC den Bau am Markt finanzieren und braucht entsprechende Zusagen und am Finanzmarkt übliche Erbpachtregeln. Abstimmungsbedarf gebe es wohl noch, weil unklar ist, ob das Recht für den Bau eines Parkhauses durch den Verein auch im Vertrag beinhaltet ist.