Niederlage im letzten Saisonspiel: Lions unterliegen Kirchheim deutlich

Karlsruhe (pm/ks) Die PSK Lions mussten in ihrem letzten Saisonspiel eine deutliche Niederlage einstecken. Am gestrigen Samstagabend verloren die Karlsruher auswärts bei den Kirchheim Knights mit 81:107 (47:59) und beenden die Saison in der ProA damit auf dem elften Tabellenplatz.

Das erste Viertel gehörte noch den Lions, die einige Dreier verwandeln konnten und nach den ersten zehn Minuten mit 30:23 in Führung lagen. Diesen Vorsprung konnten sie zu Beginn des zweiten Viertels sogar zweistellig ausbauen, ehe die Kirchheimer die Oberhand gewannen und bis zur Halbzeit mit 59:47 vorne lagen. Diese Führung hielten die Knights konstant bei knapp über zehn Punkten und zogen kurz vor der letzten Pause mit einem 11:1-Run auf 82:61 davon. Im Schlussviertel konnten die Lions nicht mehr entscheidend rankommen und mussten sich schließlich mit 81:107 geschlagen geben.

Erfolgreichste Werfer auf Seiten der Lions waren Kavin Gilder-Tilbury (22 Punkte), Maurice Pluskota (17 Punkte) und Tyseem Lyles (13 Punkte). Die Karlsruher beenden die Saison mit vier Spielen weniger als ursprünglich vorgesehen: Im Laufe der Saison konnten mehrere Partien nicht stattfinden, weil sich entweder die Lions selbst oder die Gegner in Quarantäne befanden. Aufgrund der beginnenden Playoffs werden diese Spiele nicht nachgeholt. Damit schließen die Karlsruher die Saison nach 24 Begegnungen auf Tabellenplatz elf ab.