Ettlingen (pm/yb) Am Albgaubad entsteht ein neues Lehrschwimmbad. OB Arnold und Eberhard Oehler, Geschäftsführer der Stadtwerke Ettlingen eröffnen mit Stadträten der verschiedenen Fraktionen die Bauarbeiten an dem 3,8 Millionen Euro teuren Projekt. Ende kommenden Jahres soll der Anbau an das Hallenbad fertig gestellt sein, sodass Schulen, Vereine und Schwimmkurse das neue Becken nutzen können.
Zum Parkdeck des Albgaubads hin entsteht in den kommenden Monaten ein 20 Meter auf 36 Meter großer, 9,5 Meter hoher Anbau mit separatem Eingang und vollkommen vom Albgaubad autarker Infrastruktur wie Umkleiden und Duschen. Insgesamt stehen knapp 720 Quadratmeter Fläche zur Verfügung.
„Mit dieser Investition verbessern wir noch einmal die ohnehin schon hervorragende Bäder-Infrastruktur in Ettlingen“, betonte OB Arnold, der froh ist, nun endlich eine gute, langfristige Lösung gefunden zu haben und ergänzte: „Das Lehrschwimmbad ist ein weiterer Baustein für unser familienfreundliches Ettlingen. Nachdem die bisherigen Lehrschwimmbecken aufgrund ihrer großen technischen Mängel nicht mehr nutzbar waren, wurden verschiedenen Möglichkeiten geprüft, um die beste Alternative für diese Pflichtaufgabe zu finden. Nun wird es Realität und es entsteht ein eigenes kleines Hallenbad für die Bildung, das nur für Schulschwimmen, Schwimmkurse sowie für Vereinsangebote zur Verfügung steht“.