Karlsruhe (pm/sf) Das Diakonische Werk Karlsruhe zieht um. Am Freitag den 1. März eröffnet die zentrale Spendenannahme in der Windeckstraße 7 in Bulach neu. Zudem eröffnet dort am 1. April der Second-Hand-Möbelkaufhaus des Diakonischen Werks, das „Déjà-vu“.
Das Diakonische Werk Karlsruhe hatte danke zahlreicher Spenden zu wenig Platz in ihren alten Räumen. Der neue Standort in Bulach soll es ermöglichen, größere Mengen von Waren aufzubewahren und diese auch besser sortieren zu können.
Da der neue Standort über ausreichend viel Ausstellungsfläche verfügt, möchte das Diakonische Werk zusätzlich ein Second-Hand-Möbelkaufhaus eröffnen. Durch vorhandene Parkplätze ist das Ein- und Auslanden von Möbeln kein Problem. Der Name „Déjà-vu“, unter dem zuvor eine Zeit lang ein weiterer Second-Hand-Laden geöffnet hatte, soll für Wiedererkennung bei den Kunden sorgen.
Der Second-Hand-Laden ist sowohl mit den Bussen 50 und 62 über die Haltestelle „Windeckstraße“ zu erreichen. Ebenso wie mit der Straßenbahn Nummer 1 Haltestelle Hardecksiedlung.