Karlsruhe (ame) Ab dem 1. Oktober übernimmt Oliver Sternagel, Geschäftsführer der Karlsruher Bäder GmbH, den leitenden Posten des Fächerbades. Chef Joachim Hornuff wird sich in den Ruhestand verabschieden. Mit dem Wechsel soll es im Sportbad einige Neuerungen geben, unter anderem werden sich Preise und Öffnungszeiten verändern.
Sternagel hat seine künftige Funktion auf Nachfrage von ka-news bestätigt. Es sei schon lange klar gewesen, dass die Bädergesellschaft die Fächerbad-Geschäftsführung übernehmen wird, sobald Hornuff in Rente geht. Im April dann der Beschluss des Aufsichtsrates. Damit stehen ab Oktober rund zehn Karlsruher Schwimmbäder unter Sternagels Leitung.
Das Fächerbad wird auch weiterhin ein Sportbad bleiben, so der künftige Geschäftsführer. Rutschen, da müssten sich die Besucher nicht sorgen, werden keine eingebaut. So sollen lediglich die Schwimmzeiten etwas variieren und die Preise den anderen Karlsruher Bädern angepasst werden, so Sternagel gegenüber ka-news. Vieles soll aber auch für die Gäste einfacher werden. So könne man ab November die „Bade-Card“ auch im Fächerbad benutzen.