Karlsruhe (pm/amf) Der KSC hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und nach Oskar Zawada den nächsten Neuzugang verpflichtet. Fabian Reese wechselt vom FC Schalke 04 auf Leihbasis in den Wildpark und wird die Mannschaft um Mirko Slomka bis Saisonende verstärken. Das gab der Zweitligist heute bekannt.
„Fabian kann sowohl auf der rechten offensiven Außenbahn als auch als hängende Spitze agieren“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Insbesondere nach dem Ausfall von Manuel Torres war es für uns notwendig, zu reagieren. Mit Fabian haben wir hier einen sehr guten Griff getan.“
Der aktuelle U20-Nationalspieler trainiert bereits am heutigen Montag erstmals mit der KSC-Profimannschaft.
„Ich bin überzeugt davon, dass ich dem Team dabei helfen kann, die Ziele des Vereins zu erreichen“, äußerte sich Reese nach der Vertragsunterschrift. „Für mich ist der Wechsel zum KSC ein wichtiger Schritt in meiner Laufbahn. Ich bin mir sicher, dass ich hier eine Menge Erfahrungen sammeln kann.“
Herzlich Willkommen! Wir haben Stürmer Fabian #Reese bis zum Saisonende von @s04 ausgeliehen: https://t.co/LCOQFhfXBa #nurderksc pic.twitter.com/zjiiR5296e
— Karlsruher SC e.V. (@KarlsruherSC) 30. Januar 2017
Die Eckdaten des neuen Spielers:
Name: Fabian Reese
Geburtstag: 29.09.1997
Geburtsort: Kiel
Nationalität: Deutsch
Größe: 187 cm
Gewicht: 76 kg
Künftige Rückennummer beim KSC: wird noch festgelegt
Bisherige Vereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel