Karlsruhe (pm/leo) Der Karlsruher SC hat Abwehrspieler Benedikt Gimber bis 2018 in den Wildpark geholt. Der 19-Jährige wechselt auf Leihbasis von der TSG Hoffenheim in den Wildpark. Das teilt der Karlsruher SC heute in einer Pressemitteilung mit.
Benedikt Gimber trägt künftig das Trikot des Karlsruher SC. Zuletzt war er von der TSG 1899 Hoffenheim an den SV Sandhausen ausgeliehen.
„Benedikt kann sowohl als Innenverteidiger als auch auf der linken Außenbahn in der Viererkette verteidigen“, äußerte sich KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer nach der Vertragsunterzeichnung. „Er ist ein talentierter und körperlich robuster Spieler, der alles mitbringt, um uns zu verstärken.“
Benedikt Gimber ist aktueller Kapitän der deutschen U20-Nationalmannschaft.
„Mein Ziel ist es, Spielpraxis und Einsatzzeiten zu bekommen. Ich möchte beim KSC den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen“, erklärte Gimber nach der Vertragsunterzeichnung. „Ich freue mich auf den KSC und will dabei mithelfen, die Ziele des Vereins zu erreichen.“
Zuvor verpflichtete der KSC bereits am Morgen den 19-jährigen Fabian Reese. Beide sind U-20 Nationalspieler. (wir berichteten).