Nackter Randalierer unter Drogen verletzt Polizist

Karlsruhe (pol) Am Samstagabend hat ein 26-Jähriger Drogen zu sich genommen, danach randaliert und ist nackt durch die Straßen der Karlsruher Innenstadt gerannt und schlug dann auf einen hinzugerufenen Polizisten ein. Der Polizeibeamte musste im Krankenhaus behandelt werden.

Der 26-Jährige randalierte zuvor in seiner Wohnung und zerschlug dabei sein Mobiliar, weshalb kurz nach 23.00 Uhr die Polizei gerufen wurde. Beim Zerschlagen eines Glastisches zog er sich zudem etliche blutende Wunden zu.

Anschließend rannte er nackt auf die Ernststraße wo er auf die Polizeibeamten traf und sofort zuschlug. Als der Randalierer festgenommen werden sollte leistete er massiv Widerstand. Erst nach dem Eintreffen weiterer Kräfte konnte der Mann festgehalten und durch einen hinzugerufenen Arzt beruhigt werden.

Während sich der 26-Jährige zur Wehr setzte beleidigte er die Beamten mehrfach. Der verletzte Polizeibeamte musste in ein Krankenhaus gebracht werden und konnte seinen Dienst in dieser Nacht nicht fortsetzen. Der 26-Jährige konnte am nächsten Morgen wieder nach Hause gehen. Die betroffenen Wohnung und das komplette Mobiliar wurden durch seine Zerstörungswut stark in Mitleidenschaft gezogen.