Baden-Baden (pol/ij) Wie die Polizei mitteilt, wurden bei einem Zusammenprall heute Morgen gegen 07.10 Uhr zwei Radfahrer schwer verletzt. Der Unfall passierte in der Bahnhofsunterführung in Baden-Baden.
Nach aktuellen Ermittlungen der Polizei war eine 26-jährige Frau mit ihrem Rad vermutlich vom Bahnsteig kommend zur Unterführung gegangen und wollte dort auf dem Radweg auf das Fahrrad steigen. In diesem Moment kam es zum Zusammenprall mit einem 45 Jahre alten Radfahrer, der von der Bahnhofstraße aus in die Unterführung eingefahren war.
Beide Radler wurden vor Ort von einem Notarzt medizinisch versorgt und dann vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeidirektion unter der Rufnummer 07221/680-0 zu melden.
Update 13:50 Uhr:
Nach dem Unfall in der Bahnhofsunterführung am Donnerstagmorgen stellten sich die Verletzungen des beteiligten Radfahrers erfreulicher Weise als nicht so scher heraus. Er konnte inzwischen nach ambulanter Behandlung wieder aus der Klinik entlassen werden. Dieser ist 44 Jahre alt, entgegen der Meldung vom Vormittag mit 45 Jahren. Die Verletzte Radlerin musste stationär in die Klinik aufgenommen werden.