Nagold (pol/ms) Nach dem schrecklichen Unfall am Freitag in Nagold mit fünf Toten, dauern die Ermittlungen der Polizei an. Noch immer ist unklar, warum das rund 26 Tonnen schwere Müllfahrzeug auf das Auto der Familie stürzte.
Nach dem Unfall beschlagnahmten die Ermittler das Müllfahrzeug sowie den Wagen der verunglückten Familie. Die Polizei hatte nach dem schrecklichen Vorfall von einem technischen Defekt gesprochen. Dieser Aussage widerspricht der Inhaber des Fuhrunternehmens auf seiner Internetseite: „Es gab keinerlei Beanstandungen und Auffälligkeiten am Fahrzeug.“ Die Ermittlungen der Polizei gehen in alle Richtungen.
Fahrzeuge werden untersucht
„Ob tatsächlich ein technischer Defekt vorgelegen hat oder von einem menschlichen Fehlverhalten oder einer anderen Ursache ausgegangen werden muss, soll die Untersuchung des beschlagnahmten Müllfahrzeuges durch einen Sachverständigen klären“, teilte die Staatsanwaltschaft Karlsruhe heute mit. Es sei noch unklar, ob diese Woche mit einem Ergebnis gerechnet werden könne.