Rastatt (pol) Heute Morgen ist es auf der Autobahnanschlussstelle Rastatt-Nord zu einem schweren Auffahrunfall gekommen. Glücklicherweise niemand verletzt. Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Laut Polizei hat eine 26-Jährige gegen 7.19 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Rastatt ein vor ihr auf der Linksabbiegerspur in Richtung ‚Unter Wiesen‘ verlangsamendes Auto übersehen.
Der Ford der 24-Jährigen war noch nicht zum Stillstand gekommen, als die Unfallverursacherin vermutlich ungebremst von hinten mit ihrem Dacia seitlich versetzt auffuhr und sich danach überschlug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford noch auf ein davorstehendes Fahrzeug aufgeschoben. Der Dacia der jungen Mutter kam nach dem Zusammenstoß auf dem Dach am rechten Fahrbahnrand zum Liegen.
Glücklicherweise konnten die 26-Jährige und ihr 4-jähriger Sohn das Fahrzeugwrack weitestgehend unverletzt verlassen. Beide wurden zur Beobachtung in die Stadtklinik Baden-Baden gebracht. Sowohl die Lenkerin des Ford als auch die Fahrerin des Seat blieben unverletzt. Insgesamt dürfte bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden sein. Durch den Unfall kam es sowohl auf der B 462 als auch auf der Autobahn bis kurz nach 9 Uhr zu Behinderungen im Berufsverkehr.