Nach Tod eines KSC-Fans: Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (pol/da) Nach dem Tod eines 35-jährigen KSC-Fans Anfang der Woche sucht die Polizei nun nach Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben. Der Angriff ereignete sich laut den Beamten im Schlossgarten in der Nähe des Sees. Am Montag war der 35-Jährige an seinen starken Kopfverletzungen gestorben.

Laut Polizei konnten auch die Passanten, die den Angreifer bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten hatten, noch nicht ermittelt werden. Sie bitten Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 zu melden.

KSC-Fan greift 35-Jährigen an

Die Polizei hatte am Montagabend gemeldet, dass der 35-Jährige Fan seinen Kopfverletzungen erlegen sei. Er war am Samstagnachmittag nach dem Heimspiel des Karlsruher SC gegen den FSV Zwickau im Schlossgarten von einem anderen KSC-Fan angegriffen und schwer verletzt worden. Gegen den 21 Jahre alten Beschuldigten wurde bereits am Sonntag ein Haftbefehl erlassen. Passanten hatten ihn nach der Tat bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der KSC kündigte an, beim Spiel heute gegen Paderborn mit Trauerflor aufzulaufen. Am Montag hatte sich die Fangemeinde Supporters Karlsruhe 1986 zu der Tat geäußert und sich von Gewalt in der Fankurve distanziert.