Dobel (pol) Bei einem Schmorbrand sterben alle Haustiere einer 54-jährigen Mieterin – Personen wurden nicht verletzt. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilt, entstand bei dem Brand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.
Am Freitagabend kam es gegen 18.00 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Schmorbrand in der Küche einer im Erdgeschoß gelegenen Wohnung eines Zweifamilienhauses, bei dem ein
Sachschaden, hauptsächlich durch Ruß verursacht, in Höhe von circa 10.000 Euro entstand. Personen wurden nicht verletzt. Auf den Brand aufmerksam wurde die im Obergeschoß wohnende 85-jährige Hausbesitzerin durch Brandgeruch, den sie wahrnahm. Geistesgegenwärtig sorgte sie sofort über ihre Nachbarn für die Verständigung der Feuerwehr und verließ zusammen mit einem Nachbarn ihr Haus. Die Freiwillige Feuerwehr Dobel fand keine Personen in der Erdgeschoßwohnung vor und konnte den Schmorbrand schnell löschen. Den Brand nicht überlebt haben die Haustiere der 54-jährigen Mieterin, zwei Hunde, drei Katzen sowie ein Papagei.