Pforzheim (pol/amf) Nach dem Angriff auf einen 44 Jahre alten Mann im Pforzheimer Stadtteil Dillweißenstein haben Staatsanwaltschaft und Polizei sieben Tatverdächtige ermittelt. Bei den Verdächtigen handelt sich um 19 bis 23 Jahre alte Männer aus Pforzheim, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Erklärung heute mit. Die Männer stehen im Verdacht, den 44-Jährigen in der Nacht zum vergangenen Samstag verprügelt zu haben. Das Opfer hatte lebensgefährliche Verletzungen erlitten.
Der 44-Jährige wurde nach der Attacke mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in eine Heidelberger Spezialklinik gebracht. Inzwischen habe sich sein Zustand nach Angaben der Polizei stabilisiert. Der Mann wurde mittlerweile in ein normales Krankenhaus verlegt. Eine Vernehmung des 44-Jährigen sei laut Polizei bislang aber noch nicht möglich gewesen.
Die sieben Verdächtigen kamen nach Abschluss der Untersuchungen aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß. Die Staatsanwaltschaft Pforzheim bereitet gegen sie entsprechende Strafanzeigen vor.