Durmersheim (pom/msc) Gegen einen 23-jährigen Mann aus Durmersheim ist Haftbefehl erlassen worden. Laut Staatsanwaltschaft hat der mutmaßliche Täter am frühen Mittwochmorgen mit zwei Messern auf einen 27-Jährigen eingestochen und versucht, ihn zu töten.
Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am frühen Mittwochmorgen um 0.30 Uhr in der Durmersheimer Bahnhofstraße. Dabei soll der 23-Jährige seinen Kontrahenten mit zwei Messern angegriffen und auf ihn eingestochen haben – laut Staatsanwaltschaft mit dem Ziel, den 27-Jährigen zu töten. Die Arbeitsjacke und das sich darin befindende Handy des 27-Jährigen hätten verhindert, dass die Messerstiche in den Körper gelangten, so die Beamten. Mehreren Personen gelang es, weitere Taten zu verhindern. Als der 23-Jährigen das mutmaßliche Opfer anschließend verfolgte, flüchtete der 27-Jährige und konnte sich in einem durch Metallgitter gesicherten Raum in Sicherheit bringen.
Das Amtsgericht Baden-Baden erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der Beschuldigte wurde am späten Nachmittag in einer Justizvollzugsanstalt gebracht.