Rust/Rheinstetten (ms) Nach dem Großbrand vor rund zwei Wochen im Europa-Park bei dem die Bahn „Piraten in Batavia“ völlig zerstört wurde, gibt es heute Neuigkeiten. Wie eine Sprecherin des Parks auf Baden TV-Nachfrage mitteilt, soll wieder eine Piratenbahn entstehen.
„Wir können bestätigen, dass die Piraten zurückkommen. Wir machen uns intensiv und mit größter Sorgfalt Gedanken über das komplexe Konzept für die große Familien-Attraktion im Holländischen Themenbereich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine konkreten Pläne nennen können. Fest steht jedoch, dass es sich wieder um eine Indoor-Themenfahrt handeln wird“, so eine Sprecherin des Europa-Parks.
Petitionen und Facebook-Gruppe für „Piraten in Batavia“
Einen Tag nach dem Großbrand hatte Christian Haupt aus Rheinstetten die Facebookgruppe „Rettet die Piraten in Batavia“ gegründet. Nur vier Tage nach Gründung hatte die Gruppe bereits 10.000 Mitglieder, stand heute 16.000. Neben Haupts-Facebookgruppe kursieren im Netz mehrere Petitionen. Eine davon mit fast 10.000 Unterschriften. Auch die Petition setzte sich für die Piratenbahn ein.