Nach Angriffen auf Frauen in Karlsruhe: Verdächtiger bleibt vorerst auf freiem Fuß

Karlsruhe (pol/amf) Der 22-jährige Student, der im Verdacht steht, fünf Frauen im Karlsruher Stadtbezirk angegriffen zu haben, bleibt vorerst auf freiem Fuß. Es bestehe zwar ein einfacher, aber kein für einen Haftbefehl erforderlicher dringender Tatverdacht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft heute mit. Die Opfer konnten den 22-Jährigen nach Angaben der Ermittler nicht mit der erforderlichen Sicherheit als Täter identifizieren. 

Zu den Tatvorwürfen schweigt der Verdächtige bislang. Wie berichtet hatte sich der 22-Jährige nach der Veröffentlichung von Überwachungsfotos aus einer Straßenbahn am Donnerstagnachmittag in Begleitung seines Anwalts den Behörden gestellt und anschließend von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht.

Polizei sucht Zeugin

Bei den weiteren Ermittlungen setzt die Polizei auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Die Ermittler suchen die Frau, die am vergangenen Samstagabend kurz nach 21.15 Uhr in der Morgenstraße zwischen Ranke- und Luisenstraße mit ihrem Hund unterwegs war und der 23-Jährigen, die vom Täter überfallen wurde, zu Hilfe kam. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der 0721 – 9395555 entgegen.