Bretten/Sternenfels/Pforzheim (msc) Am heutigen Muttertag ist es in der Region zu mehreren Motorradunfällen gekommen. Einer davon endete für einen Zweiradlenker tödlich.
Der tödliche Unfall ereignete sich auf der L1134 zwischen Sternenfels und Diefenbach auf Höhe des Sportplatzes. Zur genauen Unfallursache kann die Polizei bisher noch keine Angaben machen. Der Motorradfahrer sei noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen, bestätigt ein Sprecher der Pforzheimer Polizei. Die L1134 ist bis auf unbestimmte Zeit gesperrt. Wie stark der beteiligte Autofahrer verletzt wurde, ist derzeit noch unklar. Die weiteren Ermittlungen laufen.
In Bretten ist ein Motorradfahrer von einem Autofahrer übersehen, erfasst und schwerverletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei habe der Autofahrer den Motorradfahrer möglicherweise wegen zu starker Sonneneinstrahlung beim Abbiegen übersehen. Der Motorradfahrer sei beim Aufprall über das Auto geschleudert und anschließend ins Krankenhaus gebracht worden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Durch ausgetretene Betriebsstoffe musste die Fahrbahn gereinigt werden und wurde gegen 17.30 Uhr vollständig freigegeben.
Auch in Pforzheim ist es zu einem schweren Unfall mit einem Motorradfahrer gekommen. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall auf der L 574 zwischen Pforzheim-Huchenfeld und -Hohenwart auf Höhe Hohenwart Forum. Ein Rettungshubschrauber sei im Einsatz. Über den Unfallhergang ist bisher nichts bekannt.
Dieser Artikel wird aktualisiert.