Motorradfahrer leistet sich Verfolgungsfahrt mit Polizei

Baden-Baden/Bühl (pol/ame) Die Polizei will einen Motorradfahrer kontrollieren als dieser die Anhaltesignale ignoriert und sogar versucht den Polizisten umzufahren. Im Anschluss leistet sich der noch Unbekannte eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei und kann später endgültig flüchten. Die Polizei sucht deshalb Zeugen.

Am Freitagabend wurde von der Polizei eine Kontrollstelle in der Fremersbergstraße betrieben. Gegen 23.30 Uhr missachtete der Fahrer eines Suzuki-Motorrades die Anhaltesignale des Polizisten und versuchte diesen umzufahren. Der Beamte konnte zur Seite springen und blieb unverletzt. Der Motorradfahrer flüchtete auf der L84a über Varnhalt, Mührich und Steinbach bis nach Bühl. Im Bereich der Ortseinfahrt Bühl musste die Verfolgung durch die Polizei aufgrund eines Schadens am Streifenwagen abgebrochen werden, der Zweiradfahrer konnte endgültig flüchten.

Während der riskanten Flucht des Motorradfahrers wurden offenbar mehrere, teils entgegenkommende, Autofahrer gefährdet, insbesondere im Bereich Postplatz in Steinbach sowie am dortigen Ortsausgang. Die Fahrzeugführer, die durch die Fahrt des Krad-Lenkers gefährdet wurden, beziehungsweise auch alle anderen Beobachter der Fahrt, werden geben sich mit der Polizei in Baden-Baden in Verbindung zu setzten: 07221/6800.