Motorradfahrer auf A 8 schwer verletzt – Unfallverursacher flüchtig

Remchingen (pol/yb) Heute Morgen ist ein 52-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der A 8 in Richtung Stuttgart schwer verletzt worden. Der beteiligte Autofahrer ließ den Verletzen zurück ohne sich zu kümmern.

Kurz nach 3.00 Uhr war der Honda-Fahrer mit seinem Motorrad zwischen den Autobahnanschlussstellen Karlsbad und Pforzheim-West auf der linken von zwei Fahrspuren unterwegs. Auf Höhe Remchingen-Nöttingen scherte plötzlich ein auf dem rechten Fahrstreifen befindlicher Autofahrer nach links aus. Um einen Zusammenstoß zu verhindern wich der 52-Jährige Motorradfahrer ebenfalls nach links aus, konnte aber einen seitlichen Anstoß nicht verhindern. Daraufhin stürzte der Zweiradfahrer und seine Honda rutschte gegen die dortigen Betonleitwände, die dadurch verschoben wurden.

Obwohl der Autofahrer den Zusammenstoß bemerkt haben muss, setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern.

Herbeigeeilte Rettungskräfte und ein Notarztteam versorgten den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07231/12581-0 um Hinweise zum Unfall.