Region (fz/pm) In der Motoball-Bundesliga Süd kam es am vergangenen Wochenende zum 9. Spieltag mit Siegen für Taifun Mörsch, Ubstadt-Weiher und Durmersheim.
Der MSC Taifun-Mörsch empfing am Samstag vor rund 150 Zuschauern den MBV Budel und konnte mit einem 8:3-Erfolg den holländischen Verfolger in der Tabelle auf Distanz halten. Der Lokal-Rivale 1. MSC Mörsch hingegen kam beim Auswärtsspiel in Ubstadt-Weiher unter die Räder. Beim 22:1-Sieg des amtierenden deutschen Meisters blieben die Mörscher chancenlos und mussten ohne Punktausbeute den Heimweg antreten.
Einen ebenfalls deutlichen Sieg konnte der MSC Comet Durmersheim feiern. Im Heimspiel gegen Schlusslicht MSC Malsch stand am Ende ein ungefährdetes 13:1. Durch diesen Sieg haben die Durmersheimer wieder Anschluss zu den Play-Off-Plätzen hergestellt. Eine ausgeglichene und hart umkämpfte Partie sahen die Zuschauer am Sonntag in Kuppenheim – am Ende behielten die Gastgeber aber die Oberhand. Vor 350 Zuschauern besiegte der MSC Puma den MBV Budel mit 8:6.