Motoball-Bundesliga Süd: Puma Kuppenheim und Comet Durmersheim siegen

Mörsch (pm/mb) Am 13. Spieltag gewannen der MSC Puma Kuppenheim und Comet Durmersheim sicher. Der niederländische Verein MBV Budel konnte sich gegen den MSC Malsch schon in seiner ersten Motoball-Bundesliga Saison für die Play-Offs qualifizieren.

Schon am Freitagabend zeigte der Motoball-Club aus Kuppenheim gegen den MSC Taifun Mörsch, dass sie auf jeden Fall ein Kandidat für den Titel sind. Der 2:6 Auswärtssieg der Pumas war dabei mehr als verdient. Vor 300 Zuschauern stand es bereits nach nur 11 Minuten 0:3. Die Play-Off Teilnahme ist für Kuppenheim als Tabellenzweiten bereits gesichert.

Am Samstagnachmittag trat dann der 1. MSC Mörsch Zuhause gegen Comet Durmersheim an. Doch der Sportleiter der Heimmannschaft, Roland Müller, konnte sich nur über die Chancenverwertung seiner Mannschaft aufregen. Denn die Durmersheimer siegten mit 3:5 überzeugend. Zwar führte der 1. MSC nach der ersten Halbzeit mit 2:1, allerdings ging der Sieg für die Durmersheim nach voller Spielzeit doch in Ordnung. Der Altmeister Comet kann die Playoffs jedoch nur noch rechnerisch erreichen. Sie müssten bei ihrem nächsten Spiel gegen den MSC Taifun Mörsch mit 57 Toren Unterschied gewinnen.

Ebenfalls am Samstagnachmittag verlor der MSC Malsch mit 16:5 gegen den niederländischen MBV Budel. Die Niederländer konnten sich mit diesem Heimsieg den Einzug in die Play-Off-Runde sichern.