Mote verlängert in Bühl

Bühl (pm) Der australische Mittelblocker Nehemiah Mote unterschrieb vergangenes Wochenende in Italien die Verlängerung seines Vertrages beim TV Ingersoll Bühl um ein weiteres Jahr, das teilt der Verein in einer Pressererklärung mit. 

Die australische Nationalmannschaft bestritt dort im Rahmen der Word League zwei Pflichtspiele gegen die starken Italiener.  „Nachdem ich unterschrieben habe, fühle ich einen Mix  aus Erleichterung und Aufregung“, so der junge Aussie.

Nemo, wie er sich selbst nennt und in der Volleyball-Szene bekannt ist, beendete die Hauptrunde der letzten Bundesliga Saison auf Platz 9 der besten Mitelblocker mit insgesamt 42 Block-Punkten.  „Nemo war ein Schlüsselspieler. Ihn zu behalten war entscheidend“, findet der stellvertretende Team Manager Luciano Lago.

Nach der Frage über seine Erwartungen  in der Saison 2015/16 antwortet Nemo: „ Ich denke man sollte unseren 5. Platz in der letzten Saison als gute Leistung betrachten. Es wurde eine neue, junge Mannschaft aufgebaut.  Im Hinblick auf die nächste Saison haben wir auf jeden Fall eine bessere Ausgangssituation. Auf Grund der Liebe und Unterstützung verdienen unsere Fans sehenswerten Sport. Ich hoffe, dass wir sie durch harte Arbeit belohnen können.“

Ruben Wolochin ist persönlich nach Italien gefahren um den Mittelblocker live zu sehen. Nach einem kurzen Gespräch war für alle klar: Nemo möchte auch für eine weitere Saison in Bühl bleiben. Derzeit zeigt der 2,04 große Mittelblocker herausragende Leistungen. Australien bezwang Italien in Jesolo nahe Venedig zum ersten Mal klar mit 3:0. „Mit der Nationalmannschaft schreiben wir ständig Geschichte.“ erzählt Nehemiah Mote. „In Bühl haben wir die Möglichkeit uns noch weiter zu verbessern. Ich möchte auch dort Ergebnisse erreichen, die bisher keiner geschafft hat. I love the Black Forest, feels like homecoming“.