Mit reichlich Promille ab in den Acker

Ringsheim (pol) Flüchten hilft nichts, das musste heute morgen ein junger Litauer lernen, der seinen Wagen im Acker zum Stehen gebracht hat.

In den frühen Morgenstunden am Sonntag, war ein junger Litauer mit seinem Opel auf der B 3 von Ettenheim in Richtung Ringsheim unterwegs. Am Kreisverkehr bei Ringsheim kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Verkehrsschilder und blieb im angrenzenden Acker stecken. Der 23-jährige Fahrer und seine beiden Mitfahrer wurden dabei nicht verletzt. Um keine Hinweise auf den Unfallverursacher zu hinterlassen, schraubte der Fahrer seine Kennzeichen ab und flüchtete in den nahegelegenen Weinberg, wo er aber von der Polizei festgenommen werden konnte. Weil bei ihm Anzeichen für eine Alkoholisierung vorlagen, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser verlief mit fast zwei Promille deutlich positiv.

Der junge Mann wurde während der Unfallaufnahme immer aggressiver und leistete Widerstand. Ihm mussten Handschellen angelegt werden. Ein Polizeibeamter wurde an der Hand leicht verletzt. Ein Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, weil er keinen mehr besaß.