Karlsruhe (pm/da) Die sieglosen KIT SC Gequos treffen am Samstagabend bei den Iserlohn Kangaroos auf die zweitbeste Offensive der Liga. ,,Wir wollen nur kämpfen und haben nichts zu verlieren. Gelingt uns das, haben wir wie in bisher fast jedem Saisonspiel eine Siegchance“, sagt Headcoach Jaivon Harris. Damit beenden die Karlsruher die englische Woche.
Für Iserlohn ist die englische Woche durchwachsen gelaufen. Zum Auftakt verloren die Kangaroos zuhause gegen Leverkusen, am Dienstag setzten sie sich in einem spannenden Spiel in Schwelm durch. Vor allem die Startformation hat es nach Ansicht der Karlsruher in sich: Vier der fünf Starter punten durchschnittlich zweistellig, angeführt von Sören Fritze (17,0 Punkte).
Aus den letzten Spielen wollen die Gequos positive Ansätze mitnehmen: Besonders möchte Harris daran arbeiten, dass die Basketballer ihre Leistung über 40 Minuten auf dem Feld beibehalten. Von der Energie gegen Coburg zu Beginn des Spiels sei er enttäuscht gewesen: ,,Aber wir haben den Kopf oben gehalten und sind zurückgekommen. Wir haben das Herz und die Intensität gezeigt, die wir brauchen. Da müssen wir anknüpfen“, so Harris. Das Spiel findet am Samstag um 19.30 Uhr in Iserlohn statt.
Bild: KIT SC GEQUOS/Denny Möller