Karlsruhe (pol) Heute in den frühen Morgenstunden waren Jugendliche mit geklauten Motorrollern verkehrswidrig und rücksichtslos in der Karlsruher Innenstadt unterwegs.
Die beiden waren laut Polizei vor den Augen der Streife des Polizeireviers Marktplatz gegen 01.50 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in der Amalienstraße unterwegs und verbotenerweise entgegen der Fahrtrichtung in die Leopoldstraße abgebogen. Sie bewaffneten sich in der Hans-Sachs-Straße mit Laub gefüllte Säcke und warfen damit um sich.
Als sie den Streifenwagen erblickten, flüchteten sie zunächst über die Kaiserallee ohne auf andere Verkehrsteilnehmer zu achten und fuhren in grob verkehrswidriger Fahrweise kreuz und quer über sämtliche Fahrstreifen. Nach mehreren Anhalteversuchen und Beinahzusammenstößen mit dem Streifenwagen konnten die ohne Helm fahrenden Jugendlichen schließlich mit Unterstützung einer weiteren Streifenwagenbesatzung im Bereich des Mühlburger Tores angehalten und vorläufig festgenommen werden.
Sie räumten ein, die Roller gestohlen und ohne Besitz einer Fahrerlaubnis bzw. Prüfbescheinigung unterwegs gewesen zu sein. Die beiden geklauten Motorroller wurden sichergestellt, die Ermittlungen hierzu dauern noch an.Verkehrsteilnehmer die durch die beschriebene Fahrweise gefährdet wurden, können sich an das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 wenden.