Mit 2,2 Promille hinterm Steuer – vier Alkoholfahrten gestoppt

Karlsruhe/Graben-Neudorf/Waghäusel (pol/pas) Gleich vier Alkoholfahrten hat die Polizei gestern im nördlichen Landkreis und in Karlsruhe am Vorabend und in der Nacht gestoppt. Der unrühmliche „Spitzenreiter“ war mit stolzen 2,2 Promille unterwegs – ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

In der Karlsruher Ottostraße war bereits kurz vor 17 Uhr ein 52 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Ausweichversuch gegen einen Baum geprallt und gestürzt. Er habe neben seinem Zweirad auch einen dort geparkten Neuwagen eines Autohauses beschädigt. Ein Alkholtest ergab einen Pegel von fast 1,7 Promille.

Mit sogar zwei Promille Alkohol im Blut unterwegs war ein 51-jähriger Autofahrer auf der Waghäuseler Unterdorfstraße gegen 20 Uhr. Rund eineinhalb Stunden später ertappte die Polizei einen 48-Jährigen in der Karlsruher Straße in Graben-Neudorf. In der Karlsruher Grenadierstraße wurde schließlich kurz vor Mitternacht ein 38-Jähriger mit 2,2 Promille Alkohol im Blut gestoppt.