Pfinztal (pol/msc) – In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es in einem Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Alle Anwohner blieben unverletzt.
Gegen 23.27 Uhr meldeten Anwohner über den Notruf den Brand in der Friedenstraße in Wöschbach. Nach Polizeiangaben ist der Brand zwischen Dachgeschoßwohnung und Dachgiebel ausgebrochen. Im Zuge der Löscharbeiten mussten einige Bereiche des Dachs abgedeckt werden. Das Feuer konnte gegen 02.40 Uhr gelöscht werden. Verletzt wurde durch den Brand niemand, der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 200.000 Euro. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die
Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Aktuell wird nicht von einer strafbaren Handlung im Zusammenhang mit dem Brandausbruch ausgegangen. Weitere kriminaltechnische Untersuchungen zur Klärung des Sachverhaltes stehen an. Durch den Brand wurde das Mehrfamilienhaus mit drei Parteien zunächst unbewohnbar. Wie die Polizei mitteilt, kamen die Familien anderweitig unter.