Mehrere Wohnungseinbrüche und Einbruch in Vereinsheim am Wochenende

Ettlingen/Waldbronn/Rheinstetten (pol/ij) Mehrere Einbrüche, die vorwiegend in Ettlingen verübt wurden, beschäftigten am Wochenende das Polizeirevier Ettlingen.

Die Ermittlungen dauern noch an. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: 07243/3200-0

Zwischen 10.00 Uhr und 21.00 Uhr gab es am Samstag in Ettlingen gleich drei Wohnungseinbrüche. In der Goethestraße, der Mozartstraße und in der Rastatter Straße. Jeweils über den Balkon verschafften sich die Täter durch Aufhebeln der Balkontür Zutritt in die jeweiligen Wohnräume und durchwühlten diese. Dabei erbeuteten sie Bargeld und Schmuck in Höhe von mehreren hundert Euro. Teils ließ sich das entwendete Gut noch nicht abschließend feststellen.

In Schluttenbach waren Einbrecher bereits am Freitag in der Straße „Langenacker“    in der Zeit zwischen 18 Uhr und 18.40 Uhr während der kurzen Abwesenheit der Wohnungsinhaber aktiv. Von der rückwärtigen Seite des Gebäudes drangen die Täter gleichfalls durch die aufgehebelte Terrassentür ins Innere. Sie erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.

Genause gelangten am Samstag zwischen 16.40 Uhr und 21.40 Uhr in Waldbronn-Busenbach in ein Haus im Weißdornweg und erbeuteten Schmuck in noch unklarer Höhe.

Bei einem Gaststätteneinbruch in das Vereinsheim des Schäferhundevereins Rheinstetten-Mörsch ließen Unbekannte zwischen Montagabend (25. Januar) und vergangenem Samstagmorgen aus einer Wechselgeldkasse rund 100 Euro Bargeld mitgehen. Zuvor hatten die Langfinger die Tür eines Seiteneingangs aufgehebelt und einen Sachschaden von 500 Euro verursacht.