Neulingen (pol/ms) Auf der B294 zwischen Bretten und Neulingen ist es am Pfingsmontag zu einem schweren Unfall gekommen. Das teilt die Polizei in einer Eilmeldung mit. Bei dem Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Update: Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall auf der B294 kurz vor dem Ortseingang Bauschlott. Der Unfallverursacher bog in seinem Ford S-Max laut Polizeipräsidium Pforzheim nach links in einen Feldweg ein, ohne auf ein entgegenkommenden Peugeot zu achten. Bei der Kollision wurde der Ford einmal um sich selbst gedreht. Die Insassen, der 43-jährige Fahrer sowie seine Frau und vier Kinder, wurden dabei nur leicht verletzt. Die beiden Insassen des Peugeots wurden schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Der Peugeot rammte nach der Kollision noch einen herannahenden BMW. Die Insassen wurden allesamt leicht verletzt. Herumfliegende Trümmerteile beschädigten zwei weitere Fahrzeuge, die hinter dem BMW fuhren. Bei dem Unfall entstand Polizeiangaben zu Folge ein Gesamtschaden von ca. 50.000 Euro. Die B294 wurde für 3,5 Stunden voll gesperrt.