Landau (pm/lp) Auch in diesem Jahr wird Landaus Innenstadt für einen Tag wieder fest in Kinderhand sein. Am 07. Juni findet der 22. Landauer Kindertag statt.
Rund 70 Anbieter werden es in diesem Jahr. Nicht nur den kleinen Besuchern wollen sie etwas bieten. Städtisches Jugendamt und Landaus Aktive Unternehmer rechnen bei gutem Wetter mit vielen Besuchern. Für Strom- und Wasseranschluss stehen den Anbietern die Einzelhänder helfend zur Seite.
Am Samstag Morgen um 10:30 Uhr wird der Kindertag auf der Bühne vor der Stiftskirche eröffnet. auch auf der Bühne wird es den gesamten Tag über ein Programm geben, unter anderen verschiedene Tanz- und Musikvorführungen. Wie im letzten Jahr wird es in diesem Jahr wieder den „Stationenpass“ für Kinder geben. Mit diesem müssen die Kinder sich an fünf Stationen einen Stempel abholen, damit sie um 16 Uhr bei der Verlosung von Preisen eine Chance haben.