Mega-Stau nach Unfall auf A8 bei Pforzheim

Pforzheim (pol/ms) Aufgrund eines Unfalls heute Morgen auf der A8 bei Pforzheim müssen sich Autofahrer noch immer auf lange Staus in beide Richtungen einstellen. Wie die Polizei mitteilte, kam es zu einem Zusammenprall zwischen einem Lastwagen und zwei weiteren Fahrzeugen, wobei diese Feuer fingen. Momentan laufen noch die Bergungsarbeiten.     

Nach ersten Erkenntnissen war der Lastwagen samt Anhänger in Richtung Karlsruhe unterwegs, als am Zugfahrzeug ein Reifen platzte. In der Folge schleuderte das Gespann vom rechten Fahrstreifen bis zur Mittelleitplanke und drängte dabei auch einen parallel fahrendes Auto sowie einen Kleinlaster an die Betonleinwand. Die Insassen des Autos wie auch der Fahrer des Kleinlasters konnten die Fahrzeuge leicht verletzt verlassen. Kurz danach fingen der Lastwagen und das Auto Feuer. Es entstand ein Schaden von rund 130.000 Euro.

Mega-Stau

Momentan ist die A8 in Richtung Karlsruhe noch voll gesperrt. Auch auf der Gegenfahrbahn mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden. In beide Fahrtrichtungen bilden sich aktuell Staus mit einer Länge von rund zehn Kilometern. Laut Polizei könnten die Fahrstreifen am frühen Nachmittag wieder freigegeben werden.