Karlsruhe (pm/ame) MDM spendet 6.642 Euro für die Hanne-Landgraf-Stiftung. Die Stadt Karlsruhe hatte zum 300. Karlsruher Stadtgeburtstag in Kooperation mit den Staatlichen Münzen Baden-Württemberg und der Münzhandelsgesellschaft MDM Deutsche Münze eine Kollektion von Silber-Gedenkprägungen in Spiegelglanz-Qualität herausgegeben. 2 Euro vom Verkaufspreis fließen als Spende in einen guten Zweck.
So konnten am Dienstag insgesamt 6.642 Euro an die Hanne-Landgraf-Stiftung übergeben werden. Dies ist in erster Linie den Karlsruher Bürgern zu verdanken, welche die Silberprägung zur Stadtgründung erworben haben. Die Sammlung bildet bedeutende Persönlichkeiten, herausragende Bauten und historische Ereignisse aus der 300-jährigen Stadtgeschichte Karlsruhes ab und greift ebenso aktuelle Themen aus Karlsruhe auf. Den Vertrieb der Gedenkmedaillen hatte die MDM Münzhandelsgesellschaft Deutsche Münze Braunschweig übernommen. Die der Gedenkkollektion mit der Darstellung des Stadtgründers Markgraf Karl Wilhelm erschien bereitsam 17. Juni 2010.
„Wir sind davon überzeugt, dass der Spendenbetrag bei der Hanne-Landgraf-Stiftung sehr gut angelegt ist. Als Münzhandelsgesellschaft sind wir ein Unternehmen, das Geschichte prägt. Und zwar gerade auch für die nachfolgenden Generationen. Es ist bemerkenswert, mit welch großem Engagement sich die Stiftung dem Thema Kinderarmut annimmt und das Problem direkt vor Ort angeht“, so Jan Danne, Vertriebsleiter bei der MDM Münzhandelsgesellschaft Deutsche Münze.
Foto: KA300/Jürgen Rösner