Bad Liebenzell (pol/kb) Die Feuerwehr hat in der Nacht auf Freitag in einem brennenden Gebäude in Bad Liebenzell-Maisenbach-Zainen die Leiche eines Mannes gefunden. Mutmaßlich handelt es sich um den 79-jährigen Bewohner des Hauses. Seine 51 Jahre alte Frau wird noch vermisst. Das gaben Polizei und Staatsanwaltschaft am Nachmittag bekannt.
Gegen 2.45 Uhr hatte eine Anwohnerin in der Calmbacher Straße die Feuerwehr alarmiert, als sie im Erdgeschoss des zweistöckigen Einfamilienhauses Flammen bemerkte. Bei den Löscharbeiten stieß die Feuerwehr auf die Leiche. Ob es sich um den 79-Jährigen handelt, ermitteln Spezialisten des Landeskriminalamtes sowie der Kriminalpolizei.
Dem Polizeibericht zufolge lebte der 79-Jährige zusammen mit seiner 51-jährigen Ehefrau in dem Gebäude. Die Frau war zum Brandzeitpunkt nicht im Haus. Laut Polizei ist ein Suizid-Versuch nicht auszuschließen. Zur Klärung der Todesursache hat die Staatsanwaltschaft Tübingen eine Obduktion beantragt. Die 51-jährige Ehefrau wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0721 939-5555 in Verbindung zu setzen.