Malsch (pol/vg) Am Samstagabend kam es bei Neumalsch zu einem Verkehrsunfall mit fünf Verletzten. Ein Pkw geriet aus noch unbekannten Gründen auf den Gegenfahrstreifen und verursachte so eine Kollision mit insgesamt drei Fahrzeugen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei entgegen.
Am Samstagabend gegen 19.50 Uhr kam es in Malsch/Neumalsch an der dortigen Kreuzung der Durmersheimer Straße und der B 3 zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf Verletzten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 19-jähriger Führer eines BMW von Malsch in Richtung Durmersheim. Kurz vor dem Kreuzungsbereich geriet das Fahrzeug aus unbekannten Gründen auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte dort zunächst mit dem entgegen kommenden Pkw Smart eines 67-jährigen Mannes. Im weiteren Verlauf kollidierte dann der Pkw BMW mit einem Pkw Audi, welcher sich auf der B 3 befand und ebenfalls nach links in Richtung Malsch fahren wollte.
Bei dem Unfall wurden sowohl der Verursacher, als auch der Pkw-Führer des Smarts, dessen Beifahrerin, der 43-jährige Fahrer des Pkw Audi und dessen 43-jährige Beifahrerin verletzt und in verschiedene Kliniken in Karlsruhe eingeliefert. Alle Verletzten konnten nach ambulanter Behandlung die Krankenhäuser wieder verlassen. An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 24.000 Euro.
Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfallaufnahmedienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721- 944840 in Verbindung zu setzen.