Lotto-Sechser in Karlsruhe: Tipper räumt über eine halbe Million Euro ab

Karlsruhe (pol/ms) Ein noch unbekannter Lotto-Spieler aus Karlsruhe hat bei der Samstagsziehung mit sechs Richtigen rund 557.000 Euro gewonnen. Der Glückspilz sagte die Gewinnzahlen 13, 17, 19, 24, 29 und 45 korrekt voraus. Mit der passenden Superzahl wäre der Gewinn auf knapp 15 Millionen Euro gestiegen.

Als Superzahl hatte der Tipper die 8 auf seiner Spielquittung vermerkt, die 0 fiel am Samstagabend bei der Ziehung. So hat in Deutschland erneut niemand den Jackpot gewonnen und dieser klettert bis zur nächsten Ziehung am Mittwoch auf rund 17 Millionen Euro.

Wer der Gewinner aus Karlsruhe ist, ist laut Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Der Tipper gab seinen Spielschein anonym in einer Annahmestelle im Karlsruher Stadtteil Mühlburg ab. Zum Abruf der halben Million Euro muss er oder sie nun die gültige Spielquittung vorlegen.