Karlsruhe (pol/da) Bei einem Unfall in Walzbachtal im Landkreis Karlsruhe hat am Dienstagabend ein LKW-Fahrer schwere Verletzungen erlitten. Dem Polizeibericht zufolge brach der Mann ein Überholmanöver ab, geriet dabei ins Schleudern und das Fahrzeug überschlug sich. Als sie erste Hilfe leisteten, zogen sich zwei Personen leichte Schnittverletzungen zu.
Am Dienstagabend kam es bei einem missglückten Überholmanöver auf der B 293 zwischen dem Abzweig Wössingen und Jöhlingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Richtung Jöhlingen fahrender Lkw-Fahrer beabsichtigte einen weiteren vor sich fahrenden Lkw zu überholen. Aufgrund von Gegenverkehr brach er das Überholmanöver ab. Beim Wiedereinordnen geriet der Lkw laut Polizei ins Schleudern, überschlug sich und kam in einem Maisfeld zum Liegen. Der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu, blieb aber ansprechbar. Zwei couragierte Ersthelfer und ein Feuerwehrmann erlitten leichte Schnittverletzungen. Aufgrund der umfangreichen Bergungsmaßnahmen musste die Strecke bis gg. 00.15 Uhr für insgesamt drei Stunden voll gesperrt werden. Es entstand ein Schaden von 33.000 Euro.
Verkehrsteilnehmer, die gefährdet wurden, sowie Zeugen des Unfalles, werden gebeten sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter Telefon 0721-944840 in Verbindung zu setzen.