Stutensee (pol/yb) Gestern morgen trug ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall mit einem LKW in der Nähe von Friedrichstal Verletzungen davon.
Der 50-jährige des Lasters kam gegen 8.40 Uhr auf der K 3579 von Friedrichstal her und wollte rechts auf die Landesstraße 560 abbiegen. Beim Einfahren missachtete er allerdings die Vorfahrt des auf der L 560 in südlicher Richtung fahrenden Motorradfahrers. Der Zweiradfahrer wich dem Schwerfahrzeug bremsend aus, stürzte dabei und schlitterte an dem Lastfahrzeug vorbei.
Hierbei zog er sich eine Schlüsselbeinfraktur und Prellungen zu, die ambulant in einem Krankenhaus zu behandeln waren. Zur Erstversorgung kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Während der Unfallaufnahme war die L 560 in Fahrtrichtung Karlsruhe bis gegen 9.30 Uhr halbseitig gesperrt. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.