Lions Nachholspiel abgesagt, Wizards müssen in Quarantäne

Karlsruhe (pm/lp) Phoenix Hagen hat das für Dienstagabend angesetzte Nachholspiel gegen die PSK Lions abgesagt. Die Begegnung des dritten Spieltags in der 2. Basketball Bundesliga Pro A hatten die Hagener aufgrund Corona-bedingter Quarantäne am 31. Oktober abgesagt. Bei den College Wizards des KIT hat es hingegen einen positiven Coronatest gegeben. Die Liga hat das für kommenden Samstag angesetzte Auswärtsspiel verschoben.

Das Nachholspiel zwischen den PS Karlsruhe Lions und Phoenix Hagen ist abgesagt. Nachdem die ursprünglich für den 31. Oktober angesetzte Partie verschoben werden musste, können die Gäste auch den Nachholtermin am 15. Dezember in der Europahalle nicht wahrnehmen. Als Grund gibt der Verein die unzureichende körperliche Belastbarkeit des Kaders an. Die Lions treten somit erst am 19. Dezember zur nächsten Partie in der Liga an. Dann sind die Lions zu Gast in Trier.

Bei den Basketballern des KIT gibt es inzwischen einen bestätigten Coronafall. Nachdem bereits ein Schnelltest positiv ausfiel, bestätigte ein PCR-Test das Ergebnis. Das Spiel bei der Reserve des FC Bayern München am kommenden Samstag ist abgesagt.