Linkenheim-Hochstetten: Raub an der S-Bahnhaltestelle Grenzstraße

Karlsruhe (pol/msc) Eine bislang unbekannte Personengruppe hat am gestrigen Dienstag an der S-Bahnhaltestelle Grenzstraße in Linkenheim-Hochstetten zwei junge Männer angegriffen und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen. 

Der Vorfall ereignete sich Polizeiangaben zufolge am Dienstag gegen 17 Uhr an der S-Bahnhaltestelle Grenzstraße in Linkenheim-Hochstetten. Die Gruppe sprach die beiden Männer im Alter von 23 und 19 Jahren zuerst an. Im Laufe des Gespräches griffen fünf Männer der Gruppe die Opfer an und verletzten sie. Zeitgleich durchsuchte ein weiterer Täter den 23-Jährigen nach Diebesgut. Ein Anderer entriss dem 19-Jährigen eine Silberkette. Danach floh die Gruppe.

Die Unbekannten werden wie folgt beschrieben:

Der erste Täter ist etwa 17 Jahre alt, ungefähr 1,85 Meter groß, trägt lockiges Haar und hat eine schlanke Figur. Er war mit einem weißen Pullover mit Kapuze und blauer Jeans bekleidet und führte eine kleine Tasche mit sich.

Der Zweite ist ungefähr 16 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, schlank und hat blondes Haar. Er trug eine Art Herrenhandtasche.

Der dritte Unbekannte ist circa 13 Jahre alt, zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß, hat kurzes, lockiges, schwarzes Haar und trug einen Oberlippenbart.

Der vierte Gesuchte ist etwa 12 Jahre, ungefähr 1,70 Meter groß und hat dunkles, lockiges, kurzes Haar. Er hatte ein weißes T-Shirt, blaue Jeans sowie schwarze Schuhe an.

Von den weiteren Verdächtigen ist lediglich bekannt, dass sie schlank sind.

Das Haus des Jugendrechts der Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0721/666-5555 zu melden.