Karlsruhe/Braunschweig (pm/ms) Der Karlsruher SC eröffnet heute Abend im Spiel gegen Eintracht Braunschweig die Drittliga-Saison. Vor dem Eröffnungsspiel sei die Vorfreue riesig, so der neue Kapitän David Pisot. Mit Braunschweig wartet auf die Badener direkt ein echter Härtetest: Das Team von Henrik Pedersen stieg in der vergangenen Saison aus der zweiten Liga ab.
„Wir sind sehr gut gewappnet und können mit breiter Brust nach Braunschweig fahren“, so David Pisot. Genau wie sein Trainer betont auch der Kapitän die große Harmonie innerhalb der Mannschaft. Die Stimmung mit den neun externen Neuzugängen und den drei aus der U19 hochgezogenen Spielern sei vom ersten Tag an positiv gewesen. „Alle sind gut integriert und von der Gruppe gut aufgenommen worden“, sagt Pisot. „Wir sind eine Einheit. Das ist extrem wichtig.“
Schwartz: „Als Mannschaft auftreten“
In der Einheit seiner Truppe sieht auch Cheftrainer Alois Schwartz einen Schlüssel zum Erfolg. „Es wird wichtig sein, dass wir wieder als Mannschaft auftreten wie das in der vergangenen Saison der Fall war.“ Die Grundlagen für dieses Unterfangen und das Ziel, einen guten Saisonstart hinzulegen, konnten in der fünfwöchigen Vorbereitung gelegt werden. „Es war eine intensive und gute Vorbereitungsphase. Wir haben viel geschwitzt und uns kontinuierlich gesteigert“. Anpfiff der Partie ist heute Abend um 19 Uhr im Eintracht-Stadion in Braunschweig.