Letzter Verhandlungstag in Missbrauchsprozess

Karlsruhe (pm/anb) Nach einer Vergewaltigung in besonders schwerem Fall stand ein 53 Jahre alter Mann als Angeklagter seit Montag vor dem Landgericht Karlsruhe. Heute war der letzte Verhandlungstag. 

Ihm wird vorgeworfen, eine 16-Jährige mit einem Messer bedroht und vergewaltigt zu haben. Der Mann hatte das Mädchen unter einem Vorwand auf einen Parkplatz nahe Durlach gelockt, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft. Erst einige Stunden später konnte die 16-Jährige flüchten. Der Mann hat die Tat mittlerweile größtenteils eingeräumt.

Der Verdächtige soll die flüchtig bekannte 16-Jährige unter einem Vorwand in sein Auto gelockt haben. Bereits einige Zeit zuvor soll er die Jugendliche in einem Linienbus angesprochen und um Nachhilfestunden für seine 13-jährige Tochter gebeten haben. Das Mädchen sprang in Durlach bei einem kurzen Stopp aus seinem Auto und konnte flüchten. Der Verdächtige wurde einen Tag später im Südschwarzwald festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Bei seiner Festnahme trat er zunächst die Flucht an und verursachte zwei Verkehrsunfälle.

Ein Urteil steht noch aus.