Langfingertrio entwischt – Polizei fahndet nach Tätern

Karlsruhe (pol) Ein anscheinend geübtes Langfingertrio hat gestern in einer Gaststätte in der Bürgerstraße zugeschlagen. Gegen 20.30 Uhr stahlen sie aus einer Handtasche 200 Euro und flohen dann. Nun ermittelt die Polizei wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung.

Die drei Männer zogen einen Geldbeutel aus einer unter einem Stuhl abgestellten Handtasche und stahlen aus diesem 200 Euro. Als sie von einer anwesenden Frau bemerkt wurden und diese weitere Gaststättenbesucher auf die Diebe aufmerksam machte, traten die drei Männer die Flucht an. Einer konnte noch von einem Gast aufgehalten werden, riss sich aber mit Gewalt los und folgte seinen Komplizen. Der Gast erlitt dadurch leichte Verletzungen.

Laut Zeugenaussagen sind die drei Täter zwischen 20 und 30 Jahre alt und arabischer Herkunft. Einer ist zwischen 168 cm und 172 cm groß, von schmaler Statur mit einem ovalen Gesicht und sehr kurzen schwarzen Haaren. Er war mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Der zweite Täter ist etwa 175 cm groß mit etwas längeren schwarzen Haaren und war mit einer knielangen grünen Winterjacke mit Fellbesatz unterwegs. Vom dritten Täter konnten die Zeugen keine genaue Beschreibung abgeben, er sei aber älter als seine Komplizen und mit einer dunklen Jacke bekleidet gewesen.

Die Polizei ermittelt nun gegen das Trio wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung. Sachdienliche Hinweise bitte unter 0721 / 666-3311.